Spende von den Gandersheimer Domfestspielen für den NABU-Harzvorland

Die Domspitzen der Bad Gandersheimer Domfestspiele überraschten uns mit der Benefiz-Domfestspiel-Gala. Man hat unsere NABU Gruppe erwählt bedacht zu werden. In einem feierlichen Rahmen wurde uns ein Scheck überreicht. Wir strahlten alle vor Glück, denn wir haben uns schon einige Zeit Gedanken gemacht, wie wir einige unumgängliche Investitionen finanzieren könnten.

Wir werden die Spende in einen neuen NABU Autoanhänger, einen neuen Motor für unseren Balkenmäher (er ist grade kaputt gegangen) und für das Ausbaggern eines verlandeten Teiches investieren.

Wir bedanken uns sehr für diese Unterstützung unserer Arbeit.

Die NAJU-Jugendgruppe im NABU-Harzvorland

Alle jungen Naturfreunde zwischen 6 und 12 Jahren sind zu unserem Treffen herzlich eingeladen. Natürlich sind auch interessierte Eltern und Geschwister sehr willkommen!

Aktiver Naturschutz vor Ort!
Macht mit!!

Lust auf Naturschutzjugend?

Die NAJU-Gruppe Bad Gandersheim gründet sich neu! für Kinder von 6 - 12 Jahren Willst du dabei sein... ... Tiere und Pflanzen kennen zu lernen? ... Nistkästen aufzuhängen, Vogelstimmen zu lauschen ... den Wald und Gewässer zu erkunden ... Dich für den Schutz der Natur einzusetzen und mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen? Dann sei dabei! Wir treffen uns etwa 1x im Monat.

Unsere nächsten Termine:

Samstag, 8. April

Samstag, 6. Mai

Samstag, 10. Juni

Uhrzeit und Treffpunkt wird kurzfristig bekannt gegeben.

Melde Dich bitte an bei

Ulrike Dietz

ulrike.dietz at posteo.de

Wir freuen uns auf euch!