Treten Sie ein für Mensch und Natur!

Werden Sie Mitglied in der NABU-Gruppe Harzvorland e.V.

Der NABU ist seit über 100 Jahren im praktischen Naturschutz vor Ort aktiv, um die Vielfalt unserer heimischen Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Heute betreut der NABU mehr als 5.000 Schutzgebiete in Deutschland. Von Fehmarn bis zum Bodensee laden 80 NABU-Naturzentren zum Natur erleben ein. Damit wir auch in Zukunft die Vielfalt und Schönheit der Natur vor unserer Haustür genießen können, braucht sie Ihren Schutz.

Beim NABU gibt es auch eine auf 1 Jahr begrenzte Geschenkmitgliedschaft.

Ein tolles Geschenk für Groß und Klein,

einfach hier anmelden

oder Samstags im NABU-Eck

Vorteile für Sie

• Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf das NABU-Magazin Naturschutz heute.
  • Freier Eintritt in bundesweit rund 70 NABU-Zentren
  • Sie können kostenfrei oder zu einem reduzierter Betrag an Exkursionen, Bustouren und Reisen teilnehmen.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  • Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten und pfiffigen Aktionen der Naturschutzjugend teilnehmen.
  • Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  • Informationen und Austausch mit anderen Mitgliedern im NABU-Verbandsnetz.
  • Als Mitglied der NABU Gruppe Harzvorland bekommen sie zwei Mal im Jahr die NABU - Nachrichten, ein Heft der Gruppe über das, was passierte, geplant ist und vieles mehr.
  • Einmal im Jahr gibt die Gruppe einen Veranstaltungskalender heraus, das jedes Mitglied kostenlos bekommt.