Das NABU-Eck

Mit einer Idee fing es an. Wir wollten den Mitgliedern, Freunden und allen Interessierten den NABU, also den Naturschutzbund Deutschland, insbesondere unsere Gruppe Harzvorland aus ihrer Anonymität holen. Ansprechpartner wollten wir werden, uns und unsere Arbeit zeigen. So kam es zu der Idee eine „Geschäftsstelle“ zu eröffnen, mit viel Informationsmaterial und Nistkästen für wohnungslose Vögel.

Am 12. April 2003 haben wir in Bad Gandersheim, in der Burgstraße 4, unsere Geschäftsstelle gefunden und unter dem Namen NABU-ECK eröffnet. Im Jahr 2017 haben wir die Räume renoviert.

Da das NABU-ECK ehrenamtlich geführt wird, ist es nur am Samstag geöffnet. Neugier und das immer größer werdende Angebot von Informationsmaterialien und den vielen Nisthilfen, Büchern, Spielen, Korkensammlungsstelle bis hin zum heimischen Honig haben das NABU-ECK zu einem festen Bestandteil werden lassen.

Wenn Sie uns dort noch nicht besucht haben laden wir Sie dazu herzlich ein. Trauen Sie sich einmal völlig unverbindlich uns und unsere Angebote kennen zu lernen.

Unsere Öffnungszeit jeden Samstag von 10:00 - 12:00 Uhr!

Bauernmarkt vor dem NABU-ECK