Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Die NABU-Jugendgruppe im NABU-Harzvorland

Jugendgruppenleitung gesucht!

Wir suchen für eine Kinder und /oder Jugendgruppe Leiter*innen.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Hauptsache Lust und Spaß mit den Kids etwas erleben zu wollen. Wir bieten Ausbildung, Fortbildung, Material und mehr. Die Kinder warten darauf, sie fehlen uns! Melden Sie sich per Telefon: 05382 9552522 oder per Mail.. www.nabu-harzvorland@t-online.de

Alle jungen Naturfreunde zwischen 6 und 12 Jahren sind zu unserem Treffen herzlich eingeladen. Natürlich sind auch interessierte Eltern und Geschwister sehr willkommen!

Aktiver Naturschutz vor Ort!
Macht mit!!

Lust auf Naturschutzjugend?

Die NAJU-Gruppe Bad Gandersheim gründet sich neu! Für Kinder von 6 - 12 Jahren! Möchtest du dabei sein?  Tiere und Pflanzen kennen lernen,

Nistkästen aufhängen, Vogelstimmen lauschen , den Wald und Gewässer  erkunden , Dich für den Schutz der Natur einzusetzen und mit Freunden am Lagerfeuer sitzen? Sei dabei! Wir treffen uns etwa 1x im Monat.

_____________________________________________________________________________________________

Spannende Einblicke
in die Tierwelt des Waldes:

Fotos unserer Wildkamera

(Tag- und Nachtaufnahmen)

Wildkatze

Neues von der NAJU-Hütte

31.8.2013:

Fleißige Hände sorgen für eine sorgfältige Grundierung der Hütte. Demnächst kommt dann die richtige Farbe drauf.

Unsere NAJU-Hütte bekommt ein neues Dach!
Hütte der NAJU-Gruppe

Die LAWA-Bande aus Lamspringe

Die Nachbar NAJU-Jugendgruppe in Lamspringe

Wer sich über die LAWA-Bande und deren Aktivitäten und Termine informieren möchte, kann dies online tun:

Dort findet man auch ein Online-Formular, über das Interessenten Kontakt zum Team aufnehmen können.

Für direkte Kontaktaufnahme

Andreas Humbert 05183 / 95 73 13

Am Samstag, den 25.07.2015 fanden sich 12 Kinder in Clus ein, um durch Wolfsbotschafter Sven Futterer allerlei Wissenswertes und Spannendes über den Wolf zu erfahren. Dabei kamen auch Eigenkreativität und Geschicklichkeit nicht zu kurz. Einige Schnappschüsse dokumentieren die gelungene Veranstaltung: